Herzlich Willkommen

Die Schulanlage Falter liegt in einer idyllischen Waldlichtung zwischen den Dorfteilen Oberwil und Lieli. Das Falterschulhaus beherbergt die Primarschule von der ersten bis zur sechsten Klasse.

Bei der Schulanlage befindet sich die Freizeitanlage Falter mit einer Skateranlage und vielfältigen Sport- und Spielmöglichkeiten.

Die Aula der Schule verfügt über eine hervorragende Akustik und wird rege für Konzerte und andere kulturelle Anlässe genutzt.

Auf das Schuljahr 2016/17 konnte der grosszügige Erweiterungsbau in Betrieb genommen werden. Im neuen wie im alten Teil des Schulhauses stehen nun neben den Schulzimmern für jede Klasse Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Im Erdgeschoss des Neubaus steht ein Gymnastikraum zur Verfügung und neue, ebenfalls sehr grosszügige Räume für TW und Werken. Mit dem Neubau konnten auch zwei Musikkojen realisiert werden und neue Räume für den Mittagstisch und die Tagesstrukturen. Die Schulzimmer wurden mit digitalen Wandtafeln ausgestattet.

Parkplätze stehen beim Schulhaus zur Verfügung, weitere in Gehdistanz von wenigen Minuten auf dem Falterparkplatz oder den Parkplatz Dreispitz.

Kindergarten
Neben der Schulanlage Falter verfügt die Schule Oberwil-Lieli über zwei dezentrale Kindergärten in den Dorfteilen Oberwil und Lieli.

Schulhaus Falter
Schulhausstrasse 94