Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil-Lieli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Evakuationsübung im Schulhaus Falter

Mit künstlichem Rauch in den Gängen des Schulhauses Falter wurde die nicht angekündigte Evakuationsübung durch die Feuerwehr Oberwil-Lieli eingeleitet.

Oberwil-Lieli 9. Januar 2018. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, wird an der Schule Oberwil-Lieli regelmässig das Verhalten bei Krisenereignissen geübt. Die Schulleitung und Schulpflege, in Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und dem Hauswart, hatten eine nicht angekündigte Evakuationsübung mit künstlichem Rauch geplant. Die Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler wurden kurz vor der neun Uhr Pause durch den Rauch im Treppenhaus überrascht. Die Lehrpersonen führten die Klassen geordnet zu den Sammelplätzen. Die Besammlung wurde wegen der Witterung in die Turnhalle verschoben, wo alle mit einem Stück Königskuchen und Punsch belohnt wurden.

Neben den Lehrpersonen und der Feuerwehr wollen wir uns vor allem bei den Kindern bedanken und bitten die Eltern, die Wichtigkeit dieser Übungen zu unterstützen. Die Sicherheit an der Schule Oberwil-Lieli steht vor allem anderen.
Rauch im Neubau
Rauch im Neubauteil
Dokumente Rauch_Altbau.jpg (jpg, 3040.8 kB)
Rauch_Neubau.jpg (jpg, 2283.7 kB)

Schulkreis Primarstufe

Datum der Neuigkeit 9. Jan. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF

© copyright 2019 Schule Oberwil-Lieli